Gemeinsame Sitzung von zwei Räten im Millenhaus

Kell/Greimerath · Die Räte der Gemeinden Kell und Greimerath treffen sich heute um 19 Uhr im Millenhaus in Kell (Kirchstraße) zu einer gemeinsamen Sitzung. Beide Orte sind eine Kooperation eingegangen, damit sie von den Zuschüssen eines Landesprogramms zur Städtebauförderung profitieren können (der TV berichtete).

Daraufhin hat ein Fachbüro aus Kaiserslautern eine gemeinsame Entwicklungsstrategie erarbeitet. Ihr sollen die Ratsmitglieder aus Greimerath und Kell nun zustimmen. Im April war diese Entscheidung vertagt worden, weil aus Sicht einiger Politiker aus Greimerath vorher noch einige Punkte geklärt werden mussten. Mit Hilfe des Landesprogramms soll unter anderem in Greimerath der Festplatz und in Kell der Dorfpark umgestaltet werden. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort