Gemeinsames Ziel ist der Weiße Sonntag

Gemeinsames Ziel ist der Weiße Sonntag

In der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil-Gusenburg-Züsch haben die Vorbereitungen auf die erste Heilige Kommunion begonnen.

Hermeskeil. (red) Derzeit bereiten sich 76 Kommunionkinder aus der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil-Gusenburg-Züsch auf die Erstkommunion vor. 50 Kinder in der Pfarrei Hermeskeil, 17 in der Pfarrei Gusenburg und neun in der Pfarrei Züsch.

Jesus-Kerze und Kindertreff



Mit einem Vorstellungsgottesdienst Mitte November begann die Vorbereitung. In der ersten Gruppenstunde haben die Kinder dann eine Jesus-Kerze gestaltet.

Die Kommunionkinder aus der Pfarrei Züsch waren mit ihren drei Katechetinnen in Hermeskeil beim Kindertreff der Pfarreiengemeinschaft zu Gast. Dort wurde gesungen, gespielt und gefilzt.

Gemeinsam werden die Kinder noch viele Gruppenstunden absolvieren, lernen, aber auch Spaß haben. Sie bereiten sich auf ihren großen Tag am Weißen Sonntag 2010 vor.

Dann werden wieder Hunderte Kommunionkinder in ihren Heimatkirchen zum ersten Mal ganz bewusst und aktiv den Gottesdienst feiern, in Anzügen und weißen Kleidern vor den Altar treten sowie in ihre Gemeinde und die Mahlgemeinschaft mit Jesus aufgenommen.