Gartenbau Garten erwacht aus Corona-Schlaf

Wiltingen · Der gemeindeeigene Garten in Wiltingen, der im Zuge einer Dorfmoderation entstanden ist, ist aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der vergangenen eineinhalb Jahre verwildert. Das ändert sich.

 Der Gemeinschaftsgarten in Wiltingen, ein Treffpunkt für Gartenfreunde und junge Familie, erwacht wieder aus dem coronabedingten Dornröschenschlaf. Das Gras wurde schon einmal gemäht.

Der Gemeinschaftsgarten in Wiltingen, ein Treffpunkt für Gartenfreunde und junge Familie, erwacht wieder aus dem coronabedingten Dornröschenschlaf. Das Gras wurde schon einmal gemäht.

Foto: Jürgen Boie

(jbo) Das bis vor wenigen Tagen noch verwunschen wirkende Grundstück an der Scharzhofstraße soll nun aber wieder zur Kontaktstelle für Gartenfreunde, Hobbygärtner und junge Familien werden. „Wir freuen uns, wenn wir wieder loslegen können“, sagte Ratsmitglied Edith Deges-Reinert in der jüngsten Sitzung des Wiltinger Ortsgemeinderats. Der Rasen wurde schon gemäht.

Foto: Jürgen Boie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort