Gericht spricht Ex-Leiter der Saarburger Rettungswache frei

Trier · Im Berufungsprozess um gestörte Rettungsfunkfrequenzen hat das Trierer Landgericht den ehemaligen Leiter der Saarburger Rotkreuz-Wache freigesprochen. Das dreiköpfige Gericht unter seinem Vorsitzenden Richter Peter Egnolff sah es nicht als erwiesen an, dass der 51-jährige Angeklagte den Funkverkehr im deutsch-luxemburgischen Grenzgebiet monatelang gestört hat.

(sey) In erster Instanz war der Angeklagte vom Amtsgericht zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Vor dem heutigen Urteil des Landgerichts erwarteten Prozessbeobachter, dass die unterlegene Partei Revision einlegen wird. Dann entscheidet das Koblenzer Oberlandesgericht über eine mögliche Neuauflage. Mehr zum Thema später auf volksfreund.de und in der TV-Mittwochausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort