Gericht verhandelt über Drogenmord

Trier/Konz · Das Trierer Landgericht rechnet beim heutigen Verhandlungstermin mit einem Urteil zum Konzer Drogenmordprozess. Das teilte eine Gerichtssprecherin am Montag auf TV-Anfrage mit.

Ein 20-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Saarburg ist wegen Mordes angeklagt. Der junge Mann soll im vergangenen September einen 19-Jährigen aus Konz bei einem Drogengeschäft erstochen haben. Schon am ersten Verhandlungstag hatte der Vorsitzende Richter der ersten großen Jugendkammer, Albrecht Keimburg, angedeutet, dass die Verhandlung schneller als vorgesehen beendet werden könnte. Sollte der 20-Jährige die Tat heute im Sinne der Staatsanwaltschaft, die ihn wegen Mordes angeklagt hat, gestehen, wird er wohl zu einer neuneinhalbjährigen Jugendstrafe verurteilt (der TV berichtete). Das Strafmaß hatten die Anwälte am ersten Verhandlungstag ausgehandelt. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort