Gesagt, getan

SCHWEICH. (red) "Wir wollen in diesem Jahr die Adventszeit nutzen, um Kindern in unserer Nähe zu helfen!" Diesen Entschluss hatte die Klasse 7d der Stefan-Andres-Realschule am 1. Dezember gefasst – und in der Folgezeit mit großem Engagement in die Tat umgesetzt.

Angeregt durch ein Gespräch im Unterricht riefen die Schüler eine Klassen-Spendenaktion zu Gunsten der Kinder-Krebsstation des Mutterhauses in Trier ins Leben. Der Grundgedanke war, eine gute Tat zu tun und dafür eine kleine Spende zu erbitten. Dazu backten und verkauften die Schüler Kuchen, boten ihre Hilfe bei Einkäufen an und verkauften Gutscheine für Autowäschen. Andere Schüler sammelten Spenden in ihren Wohnorten. Durch das enorme Engagement der Schüler und die unglaublich große Hilfsbereitschaft der Bürger in ihren Wohnorten wurde eine Spendensumme von über 920 Euro zusammengetragen. Diese Summe wird von einigen Schülern in den nächsten Tagen an die Kinder-Krebsstation übergeben. Die Schüler sind erfreut über die Resonanz, die ihre Aktion gefunden hat, und danken noch einmal den großzügigen Spendern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort