Gesamt-Organisator

HERMESKEIL. (red) Der Präsident des Oberlandesgerichts Koblenz hat Thorsten Kaup zum neuen Geschäftsleiter des Amtsgerichts Hermeskeil bestellt. In einer kleinen Feierstunde überreichte der Direktor des Amtsgerichts, Helmut Mencher, die Urkunde und wünschte Thorsten Kaup alles Gute für die übertragene Aufgabe.

Nachdem er bisher schon kommissarisch diese Funktion ausgeübt hat, ist Herr Kaup nun auch offiziell Nachfolger von Bernfried Düpre, der aus Altersgründen ausgeschieden war. Der Geschäftsleiter ist gewissermaßen der Generalmanager des Gerichtes. Er ist für die Organisation des gesamten Geschäftsbetriebs innerhalb des Amtsgerichts verantwortlich. Kaup war nach bestandener Prüfung zum Diplom-Rechtspfleger (FH) zuerst bei den Amtsgerichten Trier, Prüm, Bitburg und Bernkastel-Kues tätig, bevor er am 1. Januar 2000 zum Amtsgericht Hermeskeil wechselte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort