Geschäftsleute laden zum Bummeln, Feiern und Kaufen ein

Birkenfeld · Den längsten roten Teppich, den die Kreisstadt Birkenfeld an der oberen Nahe wohl je gesehen hat, will die Interessengemeinschaft Birkenfeld am Samstag, 29. Juni, für ihre Kunden und alle Besucher der Stadt ausrollen. In der Interessengemeinschaft haben sich knapp 20 Geschäftsleute aus dem Bereich Hauptstraße und der Straße Auf dem Römer zusammengefunden.

Der Läufer mit der rekordverdächtigen Länge von 200 Metern, der von der Ecke an Charly\'s Place bis zum Ende der Hauptstraße auf Höhe des Georg-Wilhelm-Hauses verlegt wird, soll nicht nur Kauflustige auf den richtigen Weg bringen, es wird auch ein nicht alltäglicher Laufsteg sein, auf dem anliegende Fachgeschäfte sowie etliche angereiste Marktleute ein ebenso buntes wie vielfältiges Angebot präsentieren. Zahlreiche Lautsprecherboxen, Mode von Kopf bis Fuß, Accessoires von der Brille bis zum edlen Schmuck, Spielzeug und vieles mehr wird beim Fest "Rund um den Apotheker-Brunnen" angeboten. Ab 10 Uhr lädt die Hauptstraße zum Bummeln auf dem roten Teppich ein. Auf ganzer Länge ist die Hauptstraße mit Lautsprecherboxen bestückt, dezente Hintergrundmusik soll das Schlendern durch die Einkaufsstraßen zu einem Vergnügen machen, wie man es aus großen Kaufhäusern kennt. Doch es gibt auch ein kleines Rahmenprogramm. Die Trommlergruppe aus Oberhambach, "Sikundhani" genannt, wird aufspielen. Das Voltigier-Team sowie die junge Wrestling-Gruppe aus Dambach werden Proben ihres Könnens geben. Ihre Bühne wird der Vorplatz des Ärztehauses sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort