Geschichte um Geld, Rache und Liebe

Saarburg · "The Merchant of Venice" - "Der Kaufmann von Venedig" ist eines der berühmtesten Werke William Shakespeares. Die Drama Group hat es einstudiert und wird es heute, Donnerstag, und am Freitag, 14. Juni, jeweils ab 19 Uhr im Mehrzweckraum des Gymnasiums Saarburg auf die Bühne bringen.

Saarburg. In dem Stück "Der Kaufmann von Venedig" erzählt die Drama Group die Geschichte des verarmten venezianischen Edelmanns Bassanio, der sich zwecks Heirat mit der reichen Erbin Portia Geld leiht. Er tut dies im Namen seines guten Freundes Antonio bei dessen Konkurrenten, dem hinterhältigen Finanzjuden Shylock, wird diesen Schritt jedoch sehr bald schon bereuen.
Bassanio muss weit reisen und einen tödlichen Test bestehen, um die vielgefragte Portia für sich zu gewinnen und stellt dabei fest, dass nicht alles, was glitzert, auch Gold ist.
Allerdings muss er auch rechtzeitig in Venedig seine Schulden zurückzahlen und so verhindern, dass sich der rachsüchtige Shylock sein grauenhaftes Pfand nimmt: Antonios Leben.
Die Aufführungen sind komplett auf Englisch, aber keine Angst: Auch der weniger geübte Zuschauer wird der Handlung folgen können.
Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort