Geschoss beschädigt Fenster und Roll-Laden

Hermeskeil. (red) Hausbewohner in der Koblenzer Straße in Hermeskeil stellten am Mittwoch, 24. März, gegen 20.35 Uhr fest, dass vermutlich auf eines ihrer Fenster geschossen wurde. Ein Geschoss hatte laut Polizei den Roll-Laden sowie die äußere Scheibe der dahinterliegenden Doppelglasfenster beschädigt.

Es war ein etwa zwei Millimeter großes Loch entstanden. Zu einem ähnlichen Vorfall kam es im gleichen Zeitraum in der Trierer Straße. Auch hier wurde eine Außenscheibe einer Doppelverglasung an einem Gaubenfenster beschädigt. In beiden Fällen war kein Projektil auffindbar.

Auch in Fell wurde im Februar auf ein Fenster geschossen. Die Polizei ging davon aus, dass der Schuss aus einem Jagdgewehr stammte, weil zu der Zeit in der Umgebung Treibjagden stattfanden. Wer geschossen hatte, konnte aber nicht ermittelt werden. Das Verfahren wurde eingestellt.

Hinweise zu dem aktuellen Fall an die Polizei in Hermeskeil, Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort