Gesperrte Durchfahrt

KASEL. (f.k.) Die Ortsdurchfahrt Kasel muss am heutigen Dienstag, 30. November, zur Behebung eines Wasserrohrbruchs voll gesperrt werden. Für der Verkehr wird ab etwa 8 Uhr eine Umleitung ausgeschildert.

Wie die Verbandsgemeindewerke Ruwer mitteilen, war der Leitungsschaden unter der Kaseler Hauptstraße am Montagnachmittag festgestellt worden. Die Schadensstelle befindet sich kurz hinter der Ruwerbrücke in Richtung Ortsmitte. Von der Sperrung betroffen ist auch der ÖPNV: Die Trierer Stadtwerke werden die Linie 30 heute wie folgt umleiten: In Richtung Waldrach fahren die Busse bis Mertesdorf Eichgraben, von dort zurück bis Grünhaus und weiter nach Waldrach. Die Rückfahrt verläuft in umgekehrter Reihenfolge. Die Kaseler Haltestellen an Hauptstraße, Schulstraße und Feller Straße/ Am Schlossplatz werden für die Dauer der Sperrung aufgehoben. Angefahren wird nur noch die Haltestelle Kasel-Bahnhof an der L 149. Hinweise befinden sich an den Haltestellen. Die Verbandsgemeindewerke hoffen, die Arbeiten gegen 17 Uhr abschließen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort