Gespräch hat gefehlt

Zum Bericht "Hürter's Backhaus ist pleite" (TV vom 3. Juli):

"Wen interessiert die sportliche Laufbahn von Herrn Hürter? Keinen Menschen! Aber wie ist jetzt die Laufbahn des Personals? Arbeitslosengeld, dann Hartz IV, und psychologische Betreuung darf nicht vergessen werden. Es mag sein, dass zu schnelles Wachstum oder die großen Geschäfte mit ihren Backöfen Schuld an der Misere sein sollen. Wenn man so schnell und zu viele Läden, die auch noch so weit auseinanderliegen, eröffnet, sollte man sich überlegen, was da wohl auf der Strecke bleibt.

Warum Umsatz und die Kundenzahl zurückgehen, das fragt man am besten die Kundschaft. Vielleicht hätte man sich als Chef frühzeitig mit seinem Personal zusammensetzen können, um über die missliche Lage zu reden. Gemeinsam hätte man vielleicht eine Lösung finden können."

Christel Molitor, Konz

UNTERNEHMEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort