Gestörte Nachtruhe

DIEBSTAHL: Während der Fahrer schlief, versuchten unbekannte Täter die Ladung seines LKW zu stehlen. Der Fahrer jedoch wachte auf, so dass die Täter flüchteten. Sie entwendeten zwischen Sonntag, 22. Januar, 12.30 Uhr, und Montag, 23. Januar, 2.30 Uhr, in der Servaisstraße in Trier-Ehrang einen weißen Iveco Eurocargo mit Plane.

Dieses Fahrzeug stellten sie später auf der Autobahn-Rastanlage Hochwald West in der Gemarkung Reinsfeld hinter einem Sattelzug ab. An dessen Auflieger entfernten sie die Verplombung, öffneten die Plane und luden hochwertige Sportschuhe um. Der Fahrer des Sattelzugs, der in der Kabine schlief, wurde gegen 2.55 Uhr durch die Aktivitäten der Diebe geweckt. Als er aus dem Fahrzeug kam, sah er noch zwei Männer, beide zirka 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet, die unter Zurücklassung des Diebesguts und des in Ehrang entwendeten Klein-lasters zu Fuß in Richtung Tankstelle flüchteten. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Männer bereits über 40 Kartons auf den Klein-Lkw umgeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort