Gewerbeschau 2013 noch nicht sicher

Hermeskeil · Hinter der Hochwald-Gewerbeschau (Howa) 2013 steht noch ein Fragezeichen. Günter Weber, der Vorsitzende des Hochwald-Gewerbeverbands (HGV), sagte beim jüngsten Mitgliedertreffen: "Es hat zwar schon erste Gespräche gegeben.

Bisher haben aber noch zu wenige Betriebe Interesse an einer Teilnahme signalisiert, um die Veranstaltung wirtschaftlich durchführen zu können." Weber appellierte an die einheimischen Firmen, sich zu einem Mitwirken zu entschließen. "Die Howa ist für die Betriebe eine sehr gute Plattform. Außerdem sollten wir zeigen, dass wir eine starke Gemeinschaft sind", betonte Weber. Der HGV ist Veranstalter der Howa, hatte in der Vergangenheit aber Aufbau und Organisation der Messe in die Hände von professionellen Veranstaltungsagenturen gelegt. Die Howa findet alle zwei Jahre statt - und zwar am ersten Wochenende nach dem Beginn der Osterferien. Geplanter Termin für die 13. Auflage der Leistungsschau des heimischen Gewerbes ist deshalb der 30. und 31. März 2013. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort