Blaulicht Gleitschirmflieger stürzt bei Schoden ab und kann sich selbst retten

Schoden · Weil ein Gleitschirmflieger bei Schoden abgestürzt war, musste die Höhenrettung der VG Saarburg-Kell ausrücken. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt.

Blaulicht: Gleitschirmflieger stürzt bei Schoden ab und kann sich selbst retten
Foto: TV/Klaus Kimmling

Glück im Unglück: Ein Gleitschirmflieger ist am Dienstagmittag bei Schoden abgestürzt, blieb allerdings unverletzt. Gegen 15.45 Uhr stürzte der Mann ab, konnte sich selber aus seiner misslichen Lage im Wald retten.

Augenzeugen hatten den Notruf abgesetzt. Der Pilot blieb bei dem Unfall unverletzt und musste nicht medizinisch behandelt werden. Die Feuerwehr musste lediglich den Gleitschirm mit der Höhenrettung aus den Bäumen befreien.

Im Einsatz war die Feuerwehr Schoden, die Höhenrettung der VG Saarburg-Kell, der Wehrleiter der VG Saarburg-Kell, ein Rettungswagen des DRK Ortsverein Saarburg und der Rettungswache Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort