Glühwein trinken hilft

WINCHERINGEN-SÖST. (red) Der Heimatverein lädt ein zum Glühweinfest für Sonntag, 17. Dezember, ab 10 Uhr in der Grillhütte in Söst. Der Erlös wird wie in den vergangenen Jahren für die Patenschaft für einen zehnjährigen Jungen in Zimbabwe genutzt.

Mit dieser Unterstützung ist gewährleistet, dass das Patenkind in seinem gewohnten Umfeld aufwachsen kann und ausreichende Ernährung sowie ärztliche Versorgung und Bildung erhält. Weiterhin wird auch der Familie des Patenkindes geholfen, beispielsweise durch die Versorgung mit sauberem Trinkwasser. Da in den vergangenen Jahren das Glühweinfest einen sehr großen Zuspruch fand, konnte von dem erzielten Erlös außerdem ein Teil an andere Projekte gespendet werden, so für die Flutopfer in Sri Lanka im Jahr 2004. Deshalb hoffen die Veranstalter, dass auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste den Weg zur Grillhütte nicht scheuen, um dort ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Mehr von Volksfreund