1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Götz Widmann kommt zum Jubiläumskonzert nach Saarburg

Götz Widmann kommt zum Jubiläumskonzert nach Saarburg

Seit zwanzig Jahren ist Götz Widmann mit immer neuen Programmen unterwegs. Seit einem Jahr ist der Rockpoet auf Juliäumstour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.


Auf der Tour führt Widmann durch seine abwechslungsreiche Liedermacherkarriere. Am 22. August, 20.30 Uhr, kommt er auf die Saarburg. Der Trierische Volksfreund präsentiert das Open Air. In seinen 20 Bühnenjahren hat Widmann sich immer wieder neu erfunden - und ist sich doch treu geblieben. Auf der Saarburg stellt er sein Jubiläumsprogramm vor. Das Open-Air-Konzert ist eine Reise durch zwei Jahrzehnte Liedermachergeschichte. Eine Zeitreise von den anarchistischen Anfängen mit Joint Venture über das Beste von seinen zahlreichen Soloalben bis hin zu ganz neuen Songs, die es bis jetzt nur live gibt, spielt Widmann eine intensive Auswahl seiner Stücke. Voller Witz und Menschenliebe und manchmal auch mit ein bisschen Bosheit. Auf der Jubiläumstour soll jedoch vor allem ordentlich gefeiert werden.
Mit dabei ist das Liedermacher-Trio Billy Rückwärts aus Köln, das sein Album "hübsch" vorstellt. Pünktlich zur Jubiläumstour hat auch Götz Widmann wieder ein Album veröffentlicht: Die Best-of-CD "Götz Widmann live". jco/red
Karten für das Widmann-Konzert gibt es im Vorverkauf für 19 Euro. Online sind die Tickets erhältlich auf <%LINK auto="true" href="http://www.ticket.volksfreund.de" class="more" text="www.ticket.volksfreund.de"%> , ansonsten bei der Saar-Obermosel-Touristik oder bei Lotto Paulus in Saarburg. Einlass ist um 19 Uhr.