Gold für Männer der ersten Stunde

Treue wird belohnt: Der 1. Vorsitzende des Sportvereins Tawern, Josef Weirich, zeigte sich bei der Ehrung von langjährigen Mitglieder stolz über das Engagement der Mitglieder und Sportler.

 Treue wird belohnt: Die ausgezeichneten langjährigen Mitglieder und Sportler des SV Tawern mit dem Vorsitzenden Josef Weirich (links). Foto: Verein

Treue wird belohnt: Die ausgezeichneten langjährigen Mitglieder und Sportler des SV Tawern mit dem Vorsitzenden Josef Weirich (links). Foto: Verein

Tawern. (red) Der 1. Vorsitzende des Sportvereins Tawern konnte neben seinen Vorstandsmitgliedern zehn gestandene Mitglieder im Sportlerheim begrüßen. In seiner Ansprache führte Josef Weirich aus, dass er stolz auf den Verein sei, denn die Ehrenamtlichkeit funktioniere sehr gut. Im Fußballbereich wurde die C-Jugend Rheinland-Meister.

Nun würden in einem schönen Ambiente im Sportlerheim Ehrungen vorgenommen, dabei seien die Leistungen der zu ehrenden Personen zu würdigen. Jeder habe Vereinsgeschichte mitgeschrieben, so Weirich weiter. "Nach 60 Ehejahren wird diamantene Hochzeit gefeiert, heute werden drei langjährige Mitglieder für 60 Jahre geehrt, Männer der ersten Stunde im Fußball des SV Tawern." Eine Leistung, die der Verein mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt hat. Die Urkunde der Ehrenmitgliedschaft erhielten feierlich überreicht: Manfred Schons, Helmut Weber und Hans-Karl Jacobs. Die Ehrennadel mit Lorbeerkranz für 50 Jahre erhielten drei Tischtennisspieler, die im Verein im Jugendfußballbereich begannen, und zwar wurden geehrt Peter Müller, Alfred Fettes und Walter Bamberg, wobei die beiden Letztgenannten nicht nur 50 Jahre dem Verein die Treue hielten, sondern auch 50 Jahre aktive Sportler sind und heute noch hinter der Platte stehen und den kleinen Celluloidball spielen.

Die Ehrennadel in Gold erhielten Fredi Hurth, Otmar Hansen und Harald Junk, und für 25 Jahre wurde Werner Bösen mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort