"Goldener Floh" für Reinsfeld?

REINSFELD. (red) Mit einem Römerprojekt und dem "Mats"-Projekt wurden zwei Klassen der St. Martinus-Schule Reinsfeld mit weiteren 18 ausgewählten rheinland-pfälzischen Schulen zur Projektbörse und Preisverleihung für den "Goldenen Floh" am 21. Mai nach Kaiserslautern eingeladen.

Der "Goldene Floh" wird vom Verband Bildung und Erziehung (VBE) und der Stiftung Praktisches Lernen als Förderpreis für praktisches Lernen in Rheinland-Pfalz unter der Schirmherrschaft der Bildungsministerin Doris Ahnen ausgeschrieben und durchgeführt. Die Klasse sechs hatte sich mit einem Projekt über die Römerzeit beworben. Die Schüler kleideten sich, aßen, tranken und lebten wie Römer. Jetzt wollen sie diese Erfahrungen in Kaiserlautern präsentieren. Die Klasse drei und vier wird dort die Entstehung ihres selbst hergestellten Buches über Mats, die Inselmaus zeigen. Natürlich hoffen die Reinsfelder Füchse jetzt auf einen Preis, als Lohn für ihre Anstrengungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort