Goldenes Ehrenzeichen für Richard Ludwig

Die Ehrung von Musikern stand im Mittelpunkt des Familienabends des Musikvereins Rascheid.

Rascheid. (red) Frank Ludwig, erster Vorsitzender, nutzte beim Familienabend die Gelegenheit, sich für das Vereins-Engagement zu bedanken.

Anschließend startete der Musikverein den musikalischen Teil des Abends. Nach einer kleinen Gesangseinlage der aktiven Musiker wurde noch "Hänsel und Gretel - ein Märchen mit Musik - dargeboten.

Dann wurden für fünf Jahre Vereinszugehörigkeit Carolin Biwer, Oliver Biwer, Hanna Welter und Raphael Zey geehrt; für zehn Jahre Rene Biwer, Catharina Lochen und Jana Ludwig, für zehn Jahre mit dem bronzenen Ehrenzeichen Eva Ludwig und Patrick Biwer; für 20 Jahre mit dem silbernes Ehrenzeichen Thomas Biwer, Bernd Nellinger, Axel Thielen, Wolfgang Thielen und Andreas Volkmer; für 30 Jahre mit goldenem Ehrenzeichen Sonja Wagner und Frank Ludwig. Für 50 aktive Jahre wurde Richard Ludwig mit goldenem Ehrenzeichen ausgezeichnet. Dieses Jubiläum wurde besonders gewürdigt.

Als Nächstes erfolgte die Ehrung der inaktiven Mitglieder. Weiter ging es durch den Abend mit Unerhaltungs- und Tanzmusik mit Helmut Biwer.

Das Programm wurde abgerundet durch zwei Sketche "Die Steuer-Erklärung", gespielt von Melanie Biwer und Winfrid Ludwig sowie dem Sketch "Die unentschlossene Frau" - vorgetragen von den Geschwistern Jutta und Axel Thielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort