Golfpark: Tawern verzichtet auf Klage gegen das Land

Tawern/Temmels. (red) Die Gemeinde Tawern hält weiter an dem Golfpark-Vorhaben auf dem Fellericher Plateau fest, will aber nicht gegen die Ministerrats-Entscheidung des Landes, den Planungsverband aufzulösen (der TV berichtete), vorgehen.

Das gab die Gemeinde gestern bekannt. Die Zukunft des Millionenprojekts ist daher weiterhin ungewiss. Temmels bleibt bei seiner ablehnenden Haltung zum Projekt, wegen "unlösbarer Probleme" für den Ort. Nun wird die Frage entscheiden, was die Investoren tun werden: Werden sie sich aus dem Projekt zurückziehen und die entstandenen Kosten von den Gemeinden einfordern, oder auf eine Erfüllung der Pflichten seitens der Gemeinden aus den bestehenden Verträgen pochen? Der Ansprechpartner der Investoren war gestern für eine TV-Anfrage nicht zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort