Gottesdienst mit Königen

Beuren · Über 70 Sternsingerinnen und Sternsinger aus allen acht Pfarrgemeinden der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil sind zum Familiengottesdienst in die Pfarrkirche Beuren eingezogen. Nach dem Gottesdienst trafen sich die Teilnehmer im Bürgerhaus.

 Die Sternsinger stellen sich zum Gruppenbild in der Pfarrkirche Beuren. Foto: Pfarreiengemeinschaft

Die Sternsinger stellen sich zum Gruppenbild in der Pfarrkirche Beuren. Foto: Pfarreiengemeinschaft

Beuren. Kaplan Tim Sturm, Diakon Andreas Webel und Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen haben in der Pfarrkirche Beuren gemeinsam mit Königinnen und Königen einen Gottesdienst gefeiert: Mehr als 70 Sternsinger aus allen acht Pfarrgemeinden der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil haben an der Feier teilgenommen.
In seiner Katechese informierte Rüdiger Glaub-Engelskirchen über ein Flüchtlingslager in Malawi und dankte ausdrücklich den Kindern für ihren "großartigen Einsatz": "Ihr habt durch Euren Einsatz in den letzten Tagen die Welt verändert, Ihr habt Tausenden von Menschen neue Hoffnung geschenkt. Und viele Flüchtlingsfamilien leben davon. Hoffnung, dass aus der Erinnerung bald wieder ein echtes Leben wird. Und für diese Hoffnung danke ich Euch auch im Namen des Pastoralteams und aller Erwachsenen aus unserer Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil, weil ihr Boten der Hoffnung seid. Ihr seid für mich die Hoffnungsträger des Jahres 2014."
Dies unterstrichen die Gottesdienstbesucher mit einem kräftigen Applaus für die Sternsingerinnen und Sternsinger.
Ein Dankeschön ging auch an den Chor und die Kinder aus Beuren, die den Gottesdienst musikalisch unter der Leitung von Susanne Biwer und Rafael Klar begleitet haben. Den Gottesdienstbesuchern in Beuren wird das königlich majestätische Bild sicher lange in Erinnerung bleiben. Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat Beuren alle Gottesdienstbesucher ins Bürgerhaus Beuren zu Kaffee und Kuchen ein.
Hier die bereits vorliegenden Spenden-Ergebnisse aus den Orten: Hermeskeil einschließlich Höfchen 4849,16 Euro und Abtei 667,54 Euro, Rascheid 800 Euro - Pölert 610,17 Euro, Bescheid 1069,15 Euro, Beuren 1111,60 Euro, Prosterath 245 Euro, Hinzert 410 Euro, Geisfeld 1064,76 Euro, Züsch 645,71 Euro, Muhl 133,02 Euro, Neuhütten 1085,78 Euro und Damflos 635 Euro. Derzeitige Gesamtsumme: 13 326,89 Euro. Die Sammlung in Gusenburg und Grimburg findet erst am Wochenende statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort