GPS-Schatzsuche im Naturpark Saar-Hunsrück

Hermeskeil/Erbeskopf · Der Naturpark Saar-Hunsrück hat sein Schulklassenprogramm erweitert. Ab sofort können Karte und Kompass gegen handliche GPS-Geräte eingetauscht werden, um die Umgebung des Naturpark-Informationszentrums Hermeskeil basierend auf Satellitentechnik genauer unter die Lupe zu nehmen.


Begleitet durch die Naturpark-Referenten werden auf den festgelegten Routen verschiedene Rätsel gelöst. Erst wenn die gesuchte Baumart genau bestimmt und die Rechenaufgabe richtig gelöst wurde, bringt die Lösung die Gruppe schließlich zur nächsten Koordinate. Hier wartet eine neue knifflige Aufgabe auf die jungen Naturpark-Entdecker. Sind alle Punkte beantwortet, führt die letzte Koordinate schließlich zum Ziel. Hier ist ein Schatz für die Naturforscher versteckt.
Der Naturpark Saar-Hunsrück bietet als außerschulischer Umweltbildungspartner in der Region neben den neuen GPS-Programmen auch in diesem Jahr wieder eine breite Angebotspalette zur Naturentdeckung wie die "Entdeckungsreise in die faszinierende Wunderwelt der Krabbeltiere" oder die "Nacht der Fledermäuse". redWeitere Informationen zu denNaturpark-Schulklassenprogrammen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle des Naturparks Saar-Hunsrück, Trierer Str. 51, 54411 Hermeskeil, unter Telefon 06503/9214-0 oder per E-mail an info@naturpark.org.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort