Gräberschändung in Konz: Polizei ermittelt zwei jugendliche Tatverdächtige

Konz · Zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche sollen vor etwa einer Woche in Konz mehrere Gräber geschändet haben. Das gab die Polizei am Montag bekannt.

Gräberschändung in Konz: Polizei ermittelt zwei jugendliche Tatverdächtige
Foto: Polizei Saarburg

Die beiden jungen Männer sollen nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei am Samstagabend, 23. November, nach 22 Uhr zum Friedhof St. Nikolaus in Konz-Berendsborn gegangen sein, nachdem sie zuvor Alkohol zu sich genommen hatten.

Auf dem Friedhof nahmen sie laut Polizeibericht Grableuchten von mehreren Gräbern und warfen sie weg. Der 17-Jährige steht zudem im Verdacht, fünf Grabsteine umgeworfen zu haben. Der Gesamtschaden: mehrere tausend Euro.

Als die Polizei bereits Anhaltspunkte für eine Beteiligung des 17-Jährigen hatten, stellte sich der 16-Jährige über einen Anwalt der Polizei. Er gab in einer Vernehmung zu, teilweise an den Sachbeschädigungen beteiligt gewesen zu sein. Den 17-Jährigen hat die Polizei noch nicht vernommen. Die Ermittlungen laufen weiter. Die Polizei will aus ermittlungstaktischen Gründen zurzeit keine weiteren Angaben machen und sucht weiter Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können. Hinweise an die Polizei Saarburg, 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort