Gratulanten in Grün

KONZ-KÖNEN. Das Polizeimusikkorps des Saarlandes gratulierte dem Musikverein "Harmonie" Könen mit einem großartigen Konzert zum 100. Geburtstag.

Der Musikverein "Harmonie" Könen wurde in diesem Jahr 100 Jahre alt. Dazu hatten sich Vorsitzender Friedhelm Fell und seine Musikerinnen und Musiker selbst ein Geschenk gemacht und das Polizeimusikkorps aus Saarbrücken eingeladen. Die saarländischen Musikanten wiederum feiern in diesem Jahr ihren 75. Geburtstag. Und so schenkten die Musik-Polizisten ihren Könener Kollegen ein Konzert, das bereits anlässlich der Jubiläumsveranstaltung in der Saarbrücker Kongresshalle das Publikum begeistert hatte. Auch beim Könener Publikum kamen die Darbietungen der 30 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Thomas Becker gut an. Symphonische Blasmusik, fetzige Arrangements, Swing und traditionelle Blasmusik hatten die Saarländer im Gepäck.Spontane Beifallsstürme für Soloeinlagen

Besonders für die zahlreichen solistischen Einlagen gab es spontane Beifallsstürme. So präsentierten sich die einzelnen Register in ebenso glänzender Verfassung wie die Gesangssolisten Susanne Tewes und Reiner Dietrich. Als letzten Höhepunkt des Jubiläumsjahres der "Harmonie" Könen geben die Musiker unter der Leitung von Paul Claes am 18. Dezember ein kirchenmusikalisches Konzert in der Pfarrkirche St. Amandus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort