Grenzenlose Freundschaft: Stadtrat von Sarrebourg zu Gast in Saarburg

Saarburg · 60 Jahre Partnerschaft: Das war ein Grund für den Stadtrat aus Sarrebourg, zu einem Freundschaftsbesuch nach Saarburg zu kommen. Stadtbürgermeister Jürgen Dixius empfind die Gäste bei strahlendem Sonnenwetter.

Saarburg. Die Freundschaft jenseits der Grenzen weiter vertiefen: Das wollten die französischen Ratsmitglieder, die an die Saar gereist waren. Jürgen Dixius erläuterte den Besuchern die Maßnahmen, die im Zuge der Konversion bereits umgesetzt wurden beziehungsweise in Planung sind. Weiterhin auf dem Programm: die Besichtigung der Sportanlage, die am 18. August Schauplatz eines Freundschaftsspiels zwischen Mannschaften der Partnerstädte sein wird, ein Besuch der Kita Beurig und des Kreiskrankenhauses sowie eine Weinprobe im Mehrgenerationenhaus, die Stadtratsmitglied Armin Appel kredenzte.
Sarrebourgs Bürgermeister Marty bedankte sich bei seinem Amtskollegen für den freundlichen Empfang und die Gastfreundschaft. Die nächste Veranstaltung im Rahmen des Partnerschaftsjubiläums ist eine Wanderung durch die Weinberge am 21. April. Aus Sarrebourg liegen bereits 55 Meldungen vor. red
Interessenten können sich unter Telefon 06581/9281-14 anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort