Große Aufregung - kleiner Brand

Wasserliesch · Anwohner in der Löschemerstraße in Wasserliesch haben am Mittwoch gegen 21.45 Uhr Flammen im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses bemerkt und einen Wohnungsbrand vermutet. Die alarmierten Feuerwehren Wasserliesch und Konz rückten an, konnten jedoch schnell Entwarnung geben.

Auf dem Balkon hatten sich aus bislang ungeklärten Gründen Blumenkübel entzündet. Die aufschlagenden Flammen konnten noch von Bewohnern gelöscht werden. Die Feuerwehr leistete Nachlöscharbeiten. Verletzt wurde niemand, nach einer halben Stunde war der Einsatz für die Wehren beendet, und die Bewohner des Hauses konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Im Einsatz waren ebenfalls das DRK Konz und die Polizei Saarburg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort