Große Beteiligung bei Wahl für neues Doktor-Thaler-Motiv

Große Beteiligung bei Wahl für neues Doktor-Thaler-Motiv

Die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung hat zur Abstimmung aufgerufen. 1000 Konzer sind dem Aufruf gefolgt und haben ihr Lieblingsmotiv für die Rückseite der zweiten Edition des Konzer-Doktor-Thalers gewählt.

Konz. Die Kooperationspartner von der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung, dem Konzer Stadtmarketingverein und der Volksbank Trier sind beeindruckt. Mehr als 1000 Bürger haben darüber abgestimmt, welches Motiv sie auf der Rückseite des zweiten Konzer-Doktor-Thalers haben wollen. Die Stimmen wurden schon ausgezählt, aber das gewählte Motiv wird erst am Freitag, 15. Juli, bei der Eröffnungsveranstaltung des Konzer Heimat- und Weinfests vorgestellt. Wegen der hohen Wahlbeteiligung haben die Kooperationspartner die Zahl der Preise von zehn auf 15 Gewinne à fünf Konzer-Doktor-Thaler aufgestockt. Ein Thaler ist zehn Euro wert und wird in Konzer Geschäften als Währung akzeptiert. Die Gewinner bekommen ihre Preise am Samstag, 25. Juni, um 19 Uhr beim Latenight-Shopping von Möbel Martin. red
Die Bürgerstiftung sucht noch 30 Lern- und Lesepaten. Interessenten melden sich unter 06501/9227601 oder 0176/43027550.

Mehr von Volksfreund