Große Soli und Erinnerungen an New York

Hermeskeil · Die Steubenparade in New York - und die Stadtkapelle war mittendrin. Eine multimediale Aufbereitung der aufregenden Reise, tolle Soloauftritte und neue Musiker wollen die Hermeskeiler auf ihrem Jahreskonzert am 19. November bieten.

 Lukas Rauber (Altsaxofon, links), Christine Lipp (Klarinette), Anne Malburg (Trompete), Niklas Hessek (Schlagzeug) und Marcel Kratz (Euphonium) unterstützen das Orchester beim Jahreskonzert zum ersten Mal. Foto: privat

Lukas Rauber (Altsaxofon, links), Christine Lipp (Klarinette), Anne Malburg (Trompete), Niklas Hessek (Schlagzeug) und Marcel Kratz (Euphonium) unterstützen das Orchester beim Jahreskonzert zum ersten Mal. Foto: privat

Hermeskeil. Die Probetermine der Stadtkapelle haben sich in den letzten Wochen gehäuft. Eifrig haben sich die Musiker auf das Jahreskonzert vorbereitet. Am Samstag, 19. November, ist es so weit: Blasmusikklänge schallen durch die Hochwaldhalle. Beim traditionellen Jahreskonzert, das um 20 Uhr beginnt, wird es neben zwei Soloeinlagen diesmal auch ein multimediales Erinnerungsstück an die Reise zur Steubenparade nach New York geben (der TV berichtete).
Das Jahreskonzert wird mit dem Stück "Transcendent Journey" eröffnet. Aber die Zuhörer können auch auf weitere Stücke gespannt sein: Das Lied "Oregon" von Jacob de Haan nimmt die Zuschauer auf eine Reise durch den Nordwesten der USA mit. Und auch die zwei Solostücke "Spanish Dance" mit dem Altsaxofonisten Holger Paulus und "Flora Estafette" mit Gesangssolistin Judith Piroth sollen für Abwechslung sorgen.
Die "Erinnerung an New York" soll ein ganz besonderer Programmpunkt werden: Die Musiker wollen ein Medley spielen, das einen Bildvortrag über die Reise der Stadtkapelle zur Steubenparade nach New York begleitet. Die Zuhörer in der Hochwaldhalle sollen so die Reise des Orchesters in die Großstadt an der amerikanische Ostküste noch einmal mit allen Sinnen miterleben können.
Auch diesmal geben wieder einige junge Musiker ihr Konzertdebüt beim Jahreskonzert: Lukas Rauber (Altsaxofon), Christine Lipp (Klarinette), Anne Malburg (Trompete), Niklas Hessek (Schlagzeug) und Marcel Kratz (Euphonium) unterstützen das Stadtorchester zum ersten Mal. red
Karten zum Preis von 6 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Jugendliche sind ab sofort bei den Vorverkaufsstellen Fernseh-Asbeck, Schmuck und Uhren Haag, Donatus Apotheke, Volksbank Hochwald, Sparkasse Hermeskeil erhältlich. Weitere Infos unter www.stadtkapelle-hermeskeil.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort