Grüne mit neuem Vorstand

KONZ. (red) Der Ortsverband Konz von Bündnis 90/Die Grünen hat in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt: Sprecherin und Sprecher sind Monika Elsen und Sascha Gottschalk. Ewald Winter wurde als Kassierer wiedergewählt.

Darüber hinaus wurden die Stadt und Verbandsgemeinde Konz betreffende Themen diskutiert: das Aus für den Moselaufstieg, das seine Befürworter nicht zur Ruhe kommen lässt; die Ausgaben für Sanierung von Sportstätten und Bürgerhäusern oder "deren überzogene Erweiterung"; die Verwahrlosung des Freibades und die Forderung nach einem Neubau für zwölf Millionen Euro. Das strittige Thema "Golfplatz mit Hotel und Neubaugebiet auf dem Fellericher Plateau" und vieles mehr. Interessierte sind mittwochs ab 20 Uhr zu den Grünen-Treffen in der Weinstube "Luy" in Konz-Berendsborn willkommen. Info-Telefon: 06501/989909 (abends).