1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Politik: Grüne stellen Kandidaten für Wahlen in Konz auf

Politik : Grüne stellen Kandidaten für Wahlen in Konz auf

Die Mitglieder des Ortsverbandes Konz der Grünen haben ihre Kandidaten für die Verbandsgemeinderats- und für die Stadtratswahl in Konz nominiert.

Alle Kandidaten der Vorschlagsliste wurden von der Versammlung fast einstimmig auf ihren Listenplätzen bestätigt. Sowohl für die Verbandsgemeinde als auch für die Stadt wurden neue Spitzenduos gewählt.

Für die VG-Wahl treten Tanja Biesdorf und Karl-Georg Schroll als Spitzenkandidaten an. Laura Malburg und Christian Fleischmann bilden das Spitzenduo der Grünen für die Wahl zum Stadtrat in Konz.

Safak Karacam kandidiert für das Amt des Stadtbürgermeisters. Er wurde einstimmig von der Wahlversammlung als Kandidat bestätigt.

Logo Kommunalwahl 2019 Foto: TV/Lambrecht, Jana

Das ist die Liste der Grünen für den VG-Rat: 1.Tanja Biesdorf, 2.Karl-Georg Schroll, 3.Marie-Ann Fleischmann, 4.Safak Karacam, 5.Laura Malburg, 6.Wolfgang Hertel, 7.Petra Wiwie, 8.Peter Hansen, 9.Gisela Hertel, 10.Felix Ulrich, 11.Gisela Schuh, 12.Christian Fleischmann, 13.Franziska Reiter, 14.Ewald Winter, 15. Eva Reiter, 16.Sebastian Braun, 17.Anne Cartier, 18.Jonas Dostert, 19.Christa Gestrich, 20.Tobias Winter, 21.Martina Wehrheim, 22.Maurice Stieger, 23.Angelina Celik, 24.Görkem Güler, 25.Stella Malburg, 26.Lorenz Reiter, 27.Maik Scharnweber.