"Grüner Haken" für Seniorenzentrum

Saarburg · Das Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg ist zum vierten Mal in Folge mit dem "Grünen Haken" als Symbol für Lebensqualität im Altenheim ausgezeichnet worden.

Die gemeinnützige Heimverzeichnis GmbH - Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung verleiht die Auszeichnung. Gesellschafter der Heimverzeichnis GmbH ist die Interessenvertretung von Heimbewohnern. Ein Gutachter hat die Einrichtung einen Tag lang geprüft. 121 Kriterien, unterteilt in die Kategorien Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde, wurden geprüft. Das Verfahren haben Experten des Instituts für Soziale Infrastruktur (ISIS) unter Berücksichtigung der Charta der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen entwickelt. red
Die vollständigen Ergebnisse sind unter www.heimverzeichnis.de veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort