Grüner Ortsverband in Saarburg gegründet

Saarburg. (red) Ein eigener Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat sich im Saarburger Hotel Jungblut gegründet. Verkehrsberuhigung, Lärmschutz, Rückführung des Flächenverbrauchs, Konversion und Entkommerzialisierung der Saarburger Innenstadt wurden von den Anwesenden als anzupackende Arbeitsaufgaben genannt.

Mit der einstimmigen Verabschiedung der Satzung und der Wahl eines (vorerst) dreiköpfigen Vorstands wurde formal der Weg für den neuen Ortsverband der Grünen freigemacht. Uwe Rau (47, Saarburg) wurde zum Sprecher, Stephanie Nabinger (42, Merzkirchen, Fraktionsvorsitzende im VG-Rat) zur Sprecherin und Stefanie Jacoby-Spengler (49, Wincheringen, Mitglied des VG-Rats) zur Beisitzerin gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort