Gütesiegel für Doktor-Bürgerstiftung

Konz · Die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung hat vom Bundesverband Deutscher Stiftungen zum zweiten Mal das Gütesiegel für Bürgerstiftungen erhalten. Zuvor hatte die Stiftung zusammen mit ihrem Antrag umfangreiche Nachweise zu führen.

Mit der Verleihung des Gütesiegels für den Zeitraum von Oktober 2015 bis September 2018 ist die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung eine von nur neun zertifizierten Bürgerstiftungen in Rheinland-Pfalz.
Das Gütesiegel ist nach der Verleihung des Bürgerstiftungspreises 2013 der Nationalen Stadtentwicklungspolitik im fünften Jahr ihres Bestehens die zweite bedeutsame Anerkennung für nachhaltige Arbeit für die Bildung und Integration junger Menschen. Die Konzer-Doktor-Bürgerstiftung hofft, dass das Gütesiegel das Vertrauen in ihre Arbeit weiter stärkt und noch mehr Menschen die Stiftung unterstützen. Gesucht werden ehrenamtliche Mitarbeiter mit Verwaltungserfahrung und PC-Kenntnissen, die das Büro der Stiftung stundenweise vormittags betreuen. Kontakt: Stiftungsvorsitzender Hartmut Schwiering, Handy 0176/43027550. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort