1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Gullideckel in Saarburg-Niederleuken ausgehoben

Gullideckel in Saarburg-Niederleuken ausgehoben

Unbekannte haben Gullydeckel angehoben und wieder schräg auf den Rahmen gesetzt - das hat sich in einer Straße im Saarburger Stadtteil Niederleuken in der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignet.

Passaten hatten am Sonntagmorgen gegen 01.15 Uhr der Polizei Saarburg mitgeteilt, dass in der Saarstraße mehrere Gullideckel ausgehoben worden waren. Eine Polizeistreife entdeckte kurz darauf zehn Gullideckel, die schräg auf den Rahmen gesetzt worden waren. Die Gullideckel wurden wieder ordnungsgemäß eingesetzt. Aufgrund der schnellen Meldung der Passanten kam es laut Polizei zu keinen Unfällen in der Saarstraße. Zeugen die Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Saarburg in Verbindung zu setzen. (Tel.: 06581-91550)