Gusenburger blasen Schweizern den Marsch

Gusenburg/Allschwill · Bis in einen Vorort der schweizerischen Stadt Basel führte eine Konzertreise des Musikvereins Gusenburg. Dort unterhielten die Hochwälder bei einer mit rund 800 Gästen besuchten Veranstaltung.

Der Musikverein Lyra Gusenburg hat ein Konzert in der Schweiz gegeben. Foto: Privat

Foto: Michel Hietz (h_hochw )

Gusenburg/Allschwill. Der Musikverein Lyra Gusenburg gastierte jüngst in Allschwil, einem Vorort von Basel. Der gemeinsame Konzertabend, der vom befreundeten Musikverein Allschwil unter der Leitung von Hans-Peter Erzer eröffnet wurde, stand unter dem Motto "Musik grenzenlos". Den zweiten Teil gestaltete dann der Musikverein Gusenburg unter der Leitung von Dietmar Knippel. Rund 800 kamen zur Veranstaltung. Mit seinen Ansagen führte Markus Brell durchs Programm.
Zum Abschluss des offiziellen Konzertabends spielten beide Orchester gemeinsam zum Ausklang auf. Als Gastgeschenk überreichte der Vorsitzende Torsten Bronder neben dem Wappenteller der Gemeinde, die Eigenkomposition von Dietmar Knippel, den Marsch 1924, komponiert zum 90. Jahr des Bestehens des Musikveriens Lyra im Jahre 2014.
Nach dem Konzert wurde die Freundschaft der beiden Vereine im "Musighuus" Allschwiler weiter vertieft. Nachtquartier und Verpflegung fanden die Musiker bei Gastfamilien in der Gemeinde.