Gute Entwicklung

Bei seiner jüngsten Jahreshauptversammlung blickte der Heimatverein Ayl auf eine positive Entwicklung des Vereins zurück.

Ayl. (red) Der Vorsitzende Siegfried Büdinger begrüßte die Mitglieder und erläuterte in seinem Geschäftsbericht die Aktivitäten des vergangenen Jahres: Es wurde unter anderem die Schutzhütte Ayler Kupp neu errichtet. Neben der tatkräftigen Unterstützung durch Mitglieder des Vereins beteiligte sich der Heimatverein mit rund 6000 Euro an den Kosten der Maßnahme. Außerdem entstand unter Mithilfe des Vereins die Skulptur am Saarufer in Biebelhausen, die im Rahmen der "Spiegelbilder" (der TV berichtete mehrfach) gefertigt worden war. Neben der Übernahme der Stromkosten für die Anstrahlung der Ayler Pfarrkirche entwarf und verteilte der Verein einen Flyer als Veranstaltungskalender. Von Beginn an hat sich der Verein mit dem Neubau und der Vermietung einer Grillhütte eine Basis für Aktivitäten geschaffen. Auch künftig will er die erwirtschafteten Mittel für Ayl und Biebelhausen einsetzen. Sein zehnjähriges Jubiläum will der Verein am Samstag, 17. Mai, mit Freunden und Gästen feiern.Vorstand neu gewählt

Büdinger danke den freiwilligen Helfern für die Aktivitäten im vergangenen Jahr und seinem Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Die Neuwahl des Vorstandes brachte folgendes Ergebnis: Vorsitzender: Siegfried Büdinger, Zweiter Vorsitzender: Christian Kramp, Geschäftsführer: Johannes Geltz, Kassiererin: Doris Theis, Beisitzer: Alfred Bauschert, Maria Hilsamer, Monika Bohn, Christoph Schäfer und Stefan Roos, Kassenprüfer: Harald Schmitt und Berthold Hilsamer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort