Gute Laune durch Männergesang

"Bekannte Hits und Welterfolge" - unter diesem Motto veranstaltete der Männergesangs-Verein Nittel-Wincheringen sein traditionelles Frühjahrskonzert im sehr gut besuchten Nitteler Bürgerhaus.

 Mit seinem Frühjahrskonzert unter dem Motto „Bekannte Hits und Welterfolge“ begeistert der Männergesangsverein Nittel-Wincheringen rund 200 Zuhörer im Nitteler Bürgerhaus. TV-Foto: Jürgen Boie

Mit seinem Frühjahrskonzert unter dem Motto „Bekannte Hits und Welterfolge“ begeistert der Männergesangsverein Nittel-Wincheringen rund 200 Zuhörer im Nitteler Bürgerhaus. TV-Foto: Jürgen Boie

Nittel. (jbo) Mit "Die kleine Kneipe" begann die Verwandlung des Nitteler Bürgerhauses in eine gemütliche Wirtschaft, in der die Besucher beim Glas Wein oder Bier zusammen feiern und Lieder singen. Auf der Bühne 22 Sänger des MGV Nittel-Wincheringen, im Saal rund 200 Besucher - und gemeinsam sangen sie den Refrain des Erfolgsschlagers von Peter Alexander. Von da an ging es mit der Stimmung immer weiter bergauf, auch dank der unterhaltsamen Moderation des Wincheringer Chormitgliedes Karl Donkel.

Das Programm des Frühjahrskonzerts stand unter dem Motto "Bekannte Hits und Welterfolge". Mit dieser Beschreibung übertrieben Chorleiter Alfred Feltes und seine sangesfreudigen Männer nicht, denn beispielsweise waren auch Eleonora Gaitä Petruta, rumänische Mitarbeiterin eines Nitteler Gastronomiebetriebs, die ihren freien Abend gemeinsam mit einer Kollegin im Bürgerhaus verbrachte, zahlreiche Lieder aus ihrer Heimat gut bekannt.

Die Zuhörer waren jedenfalls begeistert. Am Ende des Konzerts forderten sie mit Standing Ovations Zugaben ein, die ihnen auch gewährt wurden. Die Nitteler Apothekerin Gisela Schuh bat den Chor, Albert Fisseni, kürzlich verstorbenes Ehrenmitglied des MGV, mit einem Lied zu ehren. Als dann "Sierra madre del sur" erklang, wurden die Lichter im Bürgerhaus gelöscht und der Saal nur von Kerzenschein beleuchtet - das stimmungsvolle Ende eines fast vierstündigen Konzertabends. Besucher Fred Becker: "Unterhaltsame Moderation, tolle Stimmen, schöne Lieder - ein fantastischer Abend!"

"Wir würden uns über weitere Sänger freuen", sagte MGV-Mitglied Stefan Müller am Rande der Veranstaltung. Beim Konzert wurde mit Eduardo di Bonaventura aus Nittel das 30. aktive Mitglied im Verein begrüßt. "Allein der Name klingt schon nach Musik", schmunzelte Chorvorstand Wolfgang Mich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort