Gutes erstes Jahr

PELLINGEN. (red) Ein Jahr Jugendfeuerwehr Pellingen. Das ist ein Grund zum Feiern. Am 24. und 25. veranstaltet die Jugendfeuerwehr ein Gründungsfest im Gerätehaus.

Ein Jahr nach ihrer Gründung hat die Jugendfeuerwehr Pellingen bereits 15 Mitglieder. Die Jugendlichen kommen aus Pellingen und der Nachbargemeinde Franzenheim. Seit einem Jahr treffen sich die Jugendlichen und Jugendwarte regelmäßig zu Gruppenstunden und Übungen, um feuerwehrtechnische Grundbegriffe zu lernen und ihre Freizeit bei Sport und Spiel gemeinsam zu gestalten. Zum Jugendwart wurde Oswald Trierweiler gewählt, sein Stellvertreter ist Christian Maes. Als weiterer Betreuer arbeitet Walter Michels mit. Anlässlich des Gründungsfests feiert die Jugendfeuerwehr am 24. und 25. Mai im Pellinger Gerätehaus. Der Jugendfeuerwehr gehören an: Sebastian Berenz, Lisa Mich, Daniel Jendrossek, Philipp Annen, Frederik Kalt, Katrin Klein, Christopher Müller, Tim Scherer, Christian Müller, Judith Schnitzler, Christin Pütz, Sven Franzen, Stefan Michels, Manuel Franzen und Kevin Scherer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort