Gutes kommt wieder

KONZ-OBEREMMEL. (red) Vor drei Jahren noch skeptisch beäugt, ist das Oberemmeler Chorfestival inzwischen fester Bestandteil der Oberemmeler Kulturszene und nicht mehr wegzudenken. Am 17. und 18. November wird es zum dritten Mal veranstaltet.

Der große Zuspruch in den beiden vergangenen Jahren hat den Veranstaltern bestätigt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Mit dazu beigetragen hat ein auf alle Musikwünsche abgestimmtes, abwechslungsreiches Programm mit namhaften Ensembles, Solisten und Chören. Das soll in diesem Jahr auch so sein. Ein A-cappella-Abend am Freitag, 17. November, soll jüngeren Sängern Appetit aufs Singen machen und jüngere Zuhörer ansprechen. Peppige Chormusik, freche Songs und romantische Liebeslieder versprechen das Ensemble "Canto", ein zehnköpfiger Männerchor aus dem Saarland, das stimmgewaltige Quartett "Sine Nomine" aus Morbach, der "Serge-Jaroff-Chor" aus Trier mit Liedern der "Russischen Seele" sowie das aus dem MGV "Lyra" vor eineinhalb Jahren gegründete Ensemble "Choract". Beim "Bunten Chorabend" am Samstag, 18. November, stehen Chorwerke aller Stilrichtungen auf dem Programm. Mit dabei sind aus Trier die "Gospel Voices" (gemischter Chor), von der Mittelmosel die "Riesling Harmonists", von der Saar der MGV "Liedertafel" Irsch und der MGV "Lyra" Oberemmel. Der Eintritt für eine Veranstaltung beträgt 7 Euro, für beide kostet er 10 Euro. Vorverkauf im Gasthaus "Adams-Schmitz", im Aktiv-Markt Krumm sowie bei allen Sängern des MGV Oberemmel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort