1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Gymnastikgruppe feiert 30. Geburtstag ihres Kurses

Gymnastikgruppe feiert 30. Geburtstag ihres Kurses

Unter den zahlreichen Angeboten der Volkshochschulen gehören die Kurse zur Wirbelsäulengymnastik zweifellos zu den am häufigsten belegten Kursen. Dass aber ein Kurs der Volkshochschule Freudenburg/Taben//Kirf dreißig Jahre ununterbrochen besucht wird, ist eine Besonderheit, die gefeiert werden muss.

Das sagten sich auch die 22 Frauen aus dem Kurs in Taben-Rodt, die dieses Jubiläum zum Anlass für eine kleine Feier nahmen.
Die Leiterin der örtlichen Volkshochschule, Marlene Brittnacher, betonte in ihrer Ansprache, dass nicht nur die sportliche Betätigung den Zusammenhalt der Gruppe gefestigt habe, sondern auch die vielen gemeinsamen Exkursionen und Feiern eine Gemeinschaft entstehen ließ, die einen festen Bestandteil im dörflichen Leben bildet. Mit einem kleinen Geschenk wurden Hannelore Gansemer, Irmtraud Dühr, Hildegard Stoffel, Christel Paque, Alwine Kautenburger und Johanna Loch ausgezeichnet, die seit Beginn der Gruppe im Jahre 1982 bis heute dem Kurs angehören. red