Händler locken mit frühlingshaften Angeboten

Konz · Zum verkaufsoffenen Sonntag setzen die Konzer Einzelhändler auf ein bewährtes Programm. Nicht nur die Geschäfte laden zum Bummeln ein - der Frühlingsmarkt und viele Angebote für Kinder sind weitere Attraktionen.

 Spiel und Spaß für Kinder und Familien stehen im Mittelpunkt des Rahmenprogramms beim verkaufsoffenen Sonntag in Konz. Wenn das Wetter mitspielt, können die Kleinen mit den großen Legosteinen unter freiem Himmel spielen. Foto: privat

Spiel und Spaß für Kinder und Familien stehen im Mittelpunkt des Rahmenprogramms beim verkaufsoffenen Sonntag in Konz. Wenn das Wetter mitspielt, können die Kleinen mit den großen Legosteinen unter freiem Himmel spielen. Foto: privat

Konz. Frühlingsstimmung herrscht am Sonntag, 22. April, in Konz. Von 13 bis 18 Uhr wartet der traditionelle Frühlingsmarkt auf dem Platz vor dem Rathaus auf Besucher. Passend zur Jahreszeit bilden dort Blumen einen der Schwerpunkte des Angebots, von bunten Sträußen bis zu kunstvoll gebundenen Kränzen und Gestecken.
Außerdem präsentieren dort vor allem Händler aus der Region ihre kunsthandwerklichen Produkte - von liebevoll gestalteten Bastelarbeiten bis zu modischem Schmuck. Und natürlich gibt es auch viele kulinarische Spezialitäten - ob süß oder herzhaft, für jeden Geschmack ist am Sonntag etwas dabei.
Kostenlose Saartalbahn


Der Saar-Mosel-Platz gehört wie üblich bei verkaufsoffenen Sonntagen den Kindern. Dort hält das Spielmobil des Jugendnetzwerks eine Hüpfburg, eine Rollenbahn und kleine Spiele wie "Vier gewinnt" bereit.
Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es nicht nur auf den Straßen, auch das Parkhaus am Saar-Mosel-Zentrum soll diesmal rechtzeitig geöffnet sein. Das allerdings war beim verkaufsoffenen Sonntag im Herbst ebenfalls angekündigt, damals standen Autofahrer jedoch vor verschlossenen Toren.
Mit dem kleinen Zug der Saartalbahn kann kostenlos in die Innenstadt fahren, wer seinen Wagen auf dem Parkplatz von Möbel Martin abstellt. Rechtzeitig zu kommen lohnt sich, denn erfahrungsgemäß ist dort im Lauf des Nachmittags kaum noch etwas frei, denn auch viele Gäste aus Luxemburg und Frankreich nehmen die Gelegenheit zum sonntäglichen Einkauf wahr.
In den Geschäften geht die Konzer-Doktor-Thaler-Tombola weiter: Alle Kunden, die mit einem der silbernen Thaler bezahlen, erhalten dafür ein Gratis-Los. Bei der noch bis 30. April laufenden Aktion gibt es neben mehreren Einkaufsgutscheinen als Hauptpreis ein Flugticket nach Madrid zu gewinnen. Verliehen werden die Preise am 2. Juni.
Und wer bislang noch keinen Thaler sein Eigen nennt, der kann ihn vor Ort erwerben. Akzeptiert wird die Konzer Stadtwährung in 82 Geschäften, und das auch noch nach Ablauf der Tombola.
Die aktuelle silberne Edition bleibt noch bis Ende des Jahres 2013 gültig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort