Einzelhandel Shopping mit Gruselfaktor zu später Halloween-Stunde in Saarburg

Saarburg · Beim traditionellen Halloween-Nacht-Shopping am Freitagabend präsentierte sich Saarburg von seiner unheimlichen Seite.

 Viele kleine und große Hexen waren am Freitagabend auf Saarburgs Straßen unterwegs.

Viele kleine und große Hexen waren am Freitagabend auf Saarburgs Straßen unterwegs.

Foto: Matthias Willems

Viele kleine und große Hexen, Vampire und andere schaurige Gestalten wanderten durch die Straßen, die von Kerzen und Leuchtkürbissen in ein gespenstisches Licht getaucht wurden. Bis in den späten Abend konnten die Besucher in den passend dekorierten Geschäften einkaufen.

Halloween-Nacht-Shopping am Freitagabend in Saarburg
Foto: Matthias Willems
Halloween-Nacht-Shopping am Freitagabend in Saarburg
Foto: Matthias Willems
Halloween-Nacht-Shopping am Freitagabend in Saarburg
Foto: Matthias Willems
Halloween-Nacht-Shopping am Freitagabend in Saarburg
Foto: Matthias Willems

Abgerundet wurde die Aktion mit einem Kostümwettbewerb, Livemusik und Straßenkünstlern. Besonders die jungen Besucher konnten sich für das Schätzspiel begeistern, bei dem es tolle Sachpreise zu gewinnen gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort