1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

"Hammelzauber": Autorenlesung mit Frank P. Meyer

"Hammelzauber": Autorenlesung mit Frank P. Meyer

Der aus Primstal stammende Autor Frank P. Meyer liest am Donnerstag, 2. Juni, um 19 Uhr in der Buchhandlung Lorenzen, Hermeskeil, aus seinem aktuellen Roman "Hammelzauber".

Zum Inhalt: Das Saarland in nicht allzu ferner Zukunft. Viele Jahre nach einer Kernschmelze im französischen Atomkraftwerk Cattenom sind weite Teile des Landes immer noch unbewohnbar. Aber ein Dorf bleibt stur und dort, wo es schon immer war: Primstal. Seine Bewohner erklären den Ort am Rand der Sperrzone zum gemütlichsten Wartesaal Gottes, in dem der Hammelzauber und das Rollatorrennen zur Dorfkirmes die Höhepunkte des Jahres markieren. Doch in der ersten Kirmesnacht werden zwölf absonderliche Straftaten verübt...
Dr. Frank P. Meyer, geboren 1962, studierte Anglistik, Germanistik und Niederländische Philologie in Trier und Oxford. 2012 war er Trierer Stadtschreiber. Heute ist er Geschäftsführer des Graduiertenzentrums und Leiter der Studienberatung der Uni Trier. Der Eintritt ist frei. red Anmeldung unter Telefon 06503/980105.