Hannes Wader kommt nach Merzig

Merzig · Hannes Wader gehört zu den bekanntesten Volksmusikern in Deutschland. Vor zwei Jahren bekam er den Musikpreis Echo für sein Lebenswerk verliehen. Der Preis gehört zu den begehrtesten der deutschen Musikbranche.

 Hannes Wader auf einem seiner Livekonzerte. Foto: privat

Hannes Wader auf einem seiner Livekonzerte. Foto: privat

Foto: (h_hochw )

Merzig. Hannes Wader ist Autor und Interpret von Liedern, die intimste Empfindungen ausdrücken. Er ist aber auch der Volkssänger und der politische Mensch, der Stellung bezieht, sich mit seinen Liedern einmischt und damit zu wichtigen Bewegungen in den letzten Jahrzehnten den "Soundtrack" geliefert hat. Das Lied "Heute hier, morgen dort" ist eines der bekanntesten Lieder des Musikers.
Als Hannes Wader 2013 vor einem Millionen-Publikum mit dem Musikpreis ECHO in der Kategorie Lebenswerk geehrt wurde, staunte der Künstler selbst nicht schlecht.
Sein Weggefährte und Kollege Reinhard Mey fasste es in seiner Laudatio wie folgt zusammen: "Mein Freund Hannes hat die Musikszene in diesem Land bewegt und sich um die Menschlichkeit verdient gemacht."Auch mit über 70 Jahren bleibt Hannes Waders Produktivität ungebrochen: Anfang Februar 2015 erschien seine neue CD "Sing".
Ein Album mit zehn ausnahmslos von Hannes Wader selbst geschriebenen - neuen Liedern. Ebenfalls in 2015 erschien das Album "Live". Unter diesem Titel läuft ebenfalls die aktuelle Tournee.
Neben neuen Liedern wird Hannes Wader auch vertraute alte und ältere Lieder aus seinem großen Repertoire nicht fehlen lassen. red
Sein Konzert in Merzig gibt er am heutigen Dienstag, 1. März, 20 Uhr, in der Stadthalle.
Karten gibt es im Vorverkauf ab 32,20 Euro inklusive aller Gebühren in Merzig im Kulturbüro sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.kultopolis.com" text="www.kultopolis.com" class="more"%>. Ticket-Hotline: 0651/9790770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort