Harmonischer Chefwechsel

IRSCH. (red) Aus den Vorstandneuwahlen beim Musikverein 1908 Irsch e. V. ging Daniel Rommelfanger als neuer Erster Vorsitzender hervor.

Die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2005 wurde mit einem Musikvortrag des Jugendorchesters unter der Leitung des Dirigenten Sascha Kohns eröffnet. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen des Vereins begrüßte der Erste Vorsitzende Arnold Mangrich insbesondere die Ehrenmitglieder sowie den Irscher Ortsbürgermeister Jürgen Haag und den Beigeordneten der Gemeinde, Walter Lauer. Viel musiziert und gearbeitet

Der Geschäftsbericht des Schriftführers wies eine rege Vereinstätigkeit aus. Insgesamt trat der Musikverein 34-mal musikalisch an die Öffentlichkeit. Darüber hinaus wurden viele freiwillige Arbeitsstunden beim Umbau des Winzervereins zum Jugend- und Bürgerhaus durch Mitglieder des Musikvereins erbracht. Erster Kassierer Horst Neises berichtete von einem negativen Kassenabschluss für das abgelaufene Geschäftsjahr, den er mit hohen Ausgaben für die Neuanschaffung von Musikinstrumenten begründete. Er dankte allen Spendern, die den Musikverein in finanzieller Hinsicht unterstützt hatten. Auf Antrag der Kassenprüfer erfolgte einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes. Dank an bewährte Kräfte

In den sich anschließenden Neuwahlen wurde folgender Vorstand gewählt: Erster Vorsitzender Daniel Rommelfanger, Zweiter Vorsitzender Thomas Felten, Erster Schriftführer Rainer Pütz (wiedergewählt), Zweiter Schriftführer Katrin Schuler (wiedergewählt), Erster Kassierer Michael Burg, Zweiter Kassierer Gilbert Schellen, Zeugwart Andreas Pütz (wiedergewählt), Jugendbetreuer Maike Axenkopf, Beisitzer Vera Notte (wiedergewählt), Heike Bodem (wiedergewählt), Kerstin Merten. Der frisch gewählte Erste Vorsitzende Daniel Rommelfanger dankte seinem Vorgänger Arnold Mangrich, der nach 14-jähriger Vorsitzendentätigkeit nicht mehr kandidiert hatte, für seinen langjährigen, unermüdlichen und aufopferungsvollen Einsatz für den Musikverein Irsch. Ebenso bedankte er sich bei dem scheidenden bisherigen Ersten Kassierer Horst Neises für seine langjährige Tätigkeit. Neises war 22 Jahre lang für die Vereinsfinanzen verantwortlich und gehörte 43 Jahre dem Vorstand des Musikverein an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort