Hau-Ruck lädt zur Nacht im Museum

Saarburg · Bei den vier Kappensitzungen in Saarburg nimmt die Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck die Besucher mit auf eine Reise durch die Weltgeschichte.

Saarburg. "Nachts im Museum" - so lautet das Motto der Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck Saarburg für die närrische Session 2013/2014. Die Besucher der Kappensitzungen am 8., 15., 21. und 22. Februar werden mitgenommen auf eine Reise durch die Welt der Museen und Ausstellungen. Dabei stellen sich die Saarburger die Frage, was wäre... ja was wäre, wenn Museums-Exponate tatsächlich für eine Nacht lebendig würden. Ob Dinosaurier, Neandertaler, ob Albert Einstein oder Napoleon, ob Leonardo da Vinci oder Michelangelo - wenn die alle mal für einen Abend aus ihren Vitrinen, Rahmen und Transportkisten herauskämen, um auch einmal wieder zünftig Fastnacht feiern zu können?!
Historische Persönlichkeiten, berühmte Entdecker und Wissenschaftler tummeln sich dann mit ausgestorbenen Tieren auf der Bühne, die Entwicklung des Menschen wird humorvoll dokumentiert, große Meister aller Kunstepochen werden lebendig und mischen sich unter das närrische Volk.
Weltbewegende Erfindungen und technische Errungenschaften schmücken den Saal und moderne Kunst in all ihren Facetten soll das Auge erfreuen.
Neben den Aktiven selbst bietet sich im kommenden Jahr auch für die Gäste im "Louvre des Lachens" (Stadthalle Saarburg) eine große Auswahl an Kostüm-Möglichkeiten: Vom lebenden Gemälde bis hin zu weltberühmten historischen Persönlichkeiten.
Mit einer närrischen Kreativ-Vernissage in den Ausstellungsräumen des Freilichtmuseums Roscheider Hof in Konz eröffneten die Saarburger Karnevalisten die kommende, museumsreife närrische Session.
Der Kartenvorvekauf für die Sitzungen ist am Sonntag, 26. Januar. Weitere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse www.hauruck-saarburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort