Hausbau und neuer TV

BITBURG. (em/lars) Anregungen vor allem zum Thema "Hausbau" finden die Besucher im Handwerkerzelt beim Beda-Markt. Bei der Ausstellung ist auch der TV mit einem Stand und einem großen Gewinnspiel vertreten.

Mehr als 120 Aussteller präsentieren ab Freitag ihre Produkte und ihre Leistungen auf dem Beda-Markt im Handwerkerzelt, das erneut von der Volksbank Bitburg initiiert und organisiert wurde. Auf einer Gesamtfläche von rund 4200 Quadratmetern auf dem Festplatz am Alten Gymnasium sowie auf dem Außengelände können sich die Besucher über die Leistungen aller möglichen Handwerksberufe informieren. In den vergangenen Jahren lockte allein dieser - neben Automobil-Schau, Landwirtschaftsschau und verkaufsoffenem Sonntag - vierte Schwerpunkt des Beda-Markts rund 30 000 Besucher an. Insgesamt hatten im vergangenen Jahr mehr als 70 000 Menschen am Beda-Markt-Wochenende die Kreisstadt besucht. Angesichts der insgesamt guten Konsum-Entwicklung und verbesserten wirtschaftlichen Gesamtstimmung sind Veranstalter und Aussteller zuversichtlich, auch in diesem Jahr - trotz verspäteten Frühlings - an die Rekordmarke heranzukommen. Auch der Trierische Volksfreund wird wieder mit einem Stand im Handwerker-Zelt vertreten sein. Während der gesamten Schau stehen dort kompetente Ansprechpartner für ihre Fragen und Anregungen zu allen Angeboten des Medienhauses der Region bereit. Natürlich sind wir besonders daran interessiert, wie Ihnen der neue Volksfreund mit dem seit dem 18. Februar um zwei Seiten täglich erweiterten Lokalteil und zusätzlichen Lokalausgaben gefällt, was uns noch aktueller werden und noch näher an die Lebenswelt unserer Leser heranrücken lässt. Als Attraktion gibt es am TV-Stand zudem eine großes Gewinnspiel, bei dem Sie unter anderem eine Überraschungsreise des Reisebüros Olk und Karten für "Falco meets Amadeus" gewinnen können. Schon bei der Eröffnung der besucherstärksten Leistungsschau der Region am Freitag um 11 Uhr im Automobilzelt auf dem Beda-Platz wird der Volksfreund aktiv mitwirken. Denn der Auftakt zum Markt wird von Alexander Houben, beim TV als Chef vom Dienst in verantwortlicher Position tätig, in lockerer und kompetenter Weise moderiert. Am Freitagnachmittag wird es eine Art zweiten Eröffnungsakt im Handwerkerzelt geben, zu dem sich um 15 Uhr Ministerpräsident Kurt Beck angekündigt hat. Schwerpunkt ist in diesem Jahr das Thema "Hausbau" mit allem, was dazu gehört: Baubetreuung, Türen, Fenster, Fliesen, Böden, Farben, Bad und Sanitäranlagen, Heizung, Dachdecker und vieles mehr. Daneben sind Goldschmiede, Klempnermeister, Korbmachermeister, Winzermeister, Fotografenmeister, Schreinermeister, Möbelrestaurateure, Kunstschmiede, Kaminbauer, Forstwirte und Dienstleister rund ums Handwerk wieder mit von der Partie. Für das leibliche Wohl ist im Gastronomiezelt gesorgt. Am heutigen Freitag ist die Handwerks-Ausstellung auf dem Festplatz am Alten Gymnasium von 12 bis 18 Uhr, am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort