Hawaii am Lagerfeuer

Spiel, Spaß, Basteln und Geländerallye: Die 57 Kinder der Ferienfreizeit der Katholischen Jugend Pellingen entspannten bei abwechslungsreichem Programm vom Schulstress. Die Verpflegung wurde im brandneuen Küchenzelt zubereitet.

 Viel Spaß beim Lagerleben in Hahnenbach: Die Katholische Jugend Pellingen. Foto: privat

Viel Spaß beim Lagerleben in Hahnenbach: Die Katholische Jugend Pellingen. Foto: privat

Pellingen/Hahnenbach. (red) Eine tolle Woche erlebten die 57 und ihre Jugendlichen und jung gebliebenen Betreuer beim Zeltlager der Katholischen Jugend in Hahnenbach (bei Kirn).

Die Mädchen und Jungen spannten bei Spiel und Spaß und ohne ihre Eltern vom Schulstress aus. Zum Programm gehörten Spiele wie Völker-, Brenn- und Fußball. Die Wanderungen - darunter auch Nachtwanderungen - führten unter anderem zur Schmidtburg. Außerdem wurde gebastelt und gemeinsam am Lagerfeuer gesessen.

Höhepunkt war die Lagermesse mit Pastor Peter Klauer, der dabei das neue Küchenzelt einweihte. Das Küchenzelt, das natürlich sogleich gemäß seiner Bestimmung in Beschlag genommen wurde, konnte dank Spenden aus dem Erlös der Veranstaltung "HergottsRock" und Zuschüsse des Kreises Trier-Saarburg, der Verbandsgemeinde Konz und der Ortsgemeinde Pellingen angeschafft werden.

Ein weiteres Glanzlicht setzte die Zweitageswanderung mit Gelände-Rallye. Den begehrten Wanderpokal der Rallye gewann die Gruppe "Freche Mädchen". Den krönenden Abschluss setzte allerdings die Lagerdisco, die unter dem Motto "Hawaii" stattfand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort