Heimat-Expedition: Wässerwiesen mit Himmelsziegen

Noswendel · Zu einer spannenden Heimat-Expedition lädt der Naturpark für Sonntag, 31. Juli, von 14 bis 17.30 Uhr, rund um das Naturparkdorf Noswendel ein. Wer die Kulturlandschaft verstehen möchte, wird sie auf dieser Erlebniswanderung mit dem Naturpark-Referent Rainer Peter neu entdecken können.


Er informiert die Teilnehmer über die historische Landnutzung am Hochwaldrand. Warum und wie wurden die Talwiesen am Hunsrückrand bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhundert bewässert? Wo sind die ausgetüftelten Bewässerungssysteme in der Landschaft heute noch zu finden? Was sind fliegende Himmelsziegen?
Die Wanderung geht in das Naturschutzgebiet Noswendeler Bruch und streckenweise über die Traumschleife "Himmels Gääs Pääd". Die Teilnahmegebühr beträgt 6 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Kinder und 12 Euro für Familien. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Treffpunkt wird bei Anmeldung bekanntgegeben. red
Anmeldung bei der Naturpark-Geschäftsstelle in Hermeskeil, Telefon 06503/9214-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort